“Wir machen uns fit für die Zukunft und stellen uns breiter auf”, sagt Michael Kranz, Inhaber der Hünfelder Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Schüler, Kranz & Kollegen. Kranz ist Rechtsanwalt und Notar. Im vergangenen Jahr hat er die 1985 gegründete Kanzlei von Gerhard Schüler übernommen.

Die ambitionierten Ziele des neuen Inhabers: “Das Notariat soll auf hohem Niveau gehalten, der Anwaltsbereich weiter ausgebaut werden.” Aus diesem Grund hat man sich mit Kim Schneider eine junge Anwältin ins Team geholt, die sich verstärkt dem Familien- und Erbrecht widmen soll. Die 26-Jährige ist ein Eigengewächs, denn sie hat während des Referendariats bereits in der Hünfelder Kanzlei gearbeitet. Kim Schneider stammt aus Eichenzell, machte ihr Abitur an der Marienschule Fulda und studierte anschließend in Mainz. “Wir setzen sehr stark auf eigenen Nachwuchs und wussten natürlich, dass Kim Schneider super zu uns passt”, sagt Kranz.

Zum Team der Anwälte gehören neben Kranz und Schneider noch Firmengründer Gerhard Schüler und Jürgen Pletsch. Mit Laura Genßler und Julia Ivannikov gibt es auch – neben der bereits im zweiten Ausbildungsjahr befindlichen Miriam Severin – zwei neue Azubis, die den Beruf der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten lernen. “Dies ist ein großer Mehrwert für unsere Kanzlei, denn gerade Notarfachangestellte sind rar gesät”, sagt Kranz.

Die Kanzlei steht den Klientinnen und Klienten bei allen Anliegen zur Verfügung, seien sie privater oder geschäftlicher Natur. Dies gilt für außergerichtliche und gerichtliche Interessenvertretungen sowie sämtliche Spektren der notariellen Tätigkeit. Schüler, Kranz & Kollegen zeichnet sich durch eine schnelle, fachlich kompetente, praxis- und lösungsorientierte Tätigkeit aus.

“Uns ist das persönliche Gespräch wichtig”, sagt Michael Kranz, “wir bieten Termine für Besprechungen und Beurkundungen innerhalb weniger Tage an, selbstverständlich auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten.” Kranz abschließend: “Das ist unser Verständnis von moderner Dienstleistung.”